Svenska B2 -fristil

Svenska B2 – Fristil

Wenn du das B1-Niveau nach ELP* abgeschlossen hast und nun das Gelernte anwenden und dich ausprobieren möchtest, richtet sich dieser Kurs an dich.

In einer kleinen Lerngruppe vertiefen wir das bisher Gelernte und erweitern den schwedischen Wortschatz mit jeder Unterrichtsstunde.

Die Kursleiterin wählt für jeden Kurstag ein Thema, mit dem wir uns dann intensiv beschäftigen.

Dazu lesen wir Zeitungsartikel, hören Radio oder schauen uns einen interessanten Beitrag im Fernsehen an. Das ist jedes Mal neu und spannend!

So können wir dir die schwedische Sprache „alltagstauglich“ nahe bringen und du erfährst gleichzeitig noch etwas über aktuelle Geschehnisse in Schweden, die Kultur, Land und Leute.

Gern kannst du dich auch selbst mit Themenvorschlägen in den Unterricht einbringen.

Manchmal laden wir zu diesem Kurs einen schwedischen Gastredner ein, der uns eine Stunde zu einem bestimmten Thema Rede und Antwort steht.

Hierzu bereiten wir gemeinsam den Besuch vor, überlegen uns, welche Aspekte dem angebotenen Thema besonders interessieren, formulieren Fragen, die wir dem Gast stellen wollen und besprechen Diskussionsansätze.

Du siehst – in diesem Kurs geht es nach der Pflicht der vorangegangenen Kurse nun um die Kür. Und wir versprechen dir viel Spaß bei unserem Unterricht!

Der Unterricht findet ausschließlich auf Schwedisch statt.

Der Kurs ist einzeln buchbar, ein Einstieg ist jederzeit möglich

Kursumfang: 8 UE am Samstag oder Sonntag. (UE = 45 Minuten)

Preis: 92 Euro

Kursleiterin: Carina Middendorf / Elizabet Gerber Andelius / Rosemarie Wolf

Für Deinen maximalen Lernerfolg sind unsere Unterrichtsgruppen sehr klein, und damit das so bleiben kann und wir gut planen können, nehmen wir deine Anmeldung als verbindlich an.

Die Veranstaltung findet ab vier Teilnehmern statt. Eine Woche vor dem Termin bekommst du Nachricht, ob genügend Anmeldungen vorliegen. Bei Absagen nach diesem Bestätigungsdatum müssen wir auf die Zahlung des vollen Kursbeitrages bestehen.

Anmeldeschluss:

jeweils 8 Tage vor dem ersten Veranstaltungstag.

Es lohnt sich immer, nach freien Plätzen zu fragen!

Wenn mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind, gibt es eine Warteliste.

* European Language Portfolio

Zeitraum: Kurszeit:
20.10.2018 9:00 – 16:00

Buchungsanfrage

Die Veranstaltung ist ausgebucht.


Lade Karte ...
Top