Svenska 4 – Onlinewochenkurs

Du kennst schon die Kursbeschreibung? Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Alle Aufbaukurse beinhalten Wiederholungen der vorherigen Kurse.

Hier vollenden wir das Level A1 laut ELP* – und unsere Kurse vermitteln sogar mehr Wissen, als zum Abschluss dieses Levels gefordert wird. Unsere Teilnehmer erreichen mit diesem Kurs das Niveau A1+ und erhalten von uns ein entsprechendes Diplom!

Themen Grammatik
En vanlig dag“ Einen Tag im Leben.  Hilfsverb
Vad gör du på jobbet?“ Berufe Persönliche Pronomen: objektsform
Hur låter G – K – SK?” Wie klingt es? Verb: präteritum / perfekt
Huvud, axlar knä och tå” Körper
Vi går genom huset” Zimmer und Einrichtung
vår-sommar-höst-vinter” Jahreszeiten
Fakta om Sverige: minoritetsspråk

Die Teilnehmer bekommen von uns das vollständige Lernmaterial. Das, was wir während des Unterrichts auf dem Flipchard notieren, erhalten die Teilnehmer als Datei zum selbständigen Üben. Unsere Lernmethoden sind vielfältig und lebendig! Wir machen Rollenspiele, singen, spielen Gesellschaftsspiele und lesen original schwedische Texte, zum Beispiel über die Familie und den Alltag.

Nach dem vierten Kurs bieten wir den Teilnehmern die Möglichkeit eines freiwilligen Erfolgstests „Framstegstest 2“. So können wir erkennen, ob das gewünschte Level erreicht ist oder wir gegebenenfalls Unterrichtsstoff wiederholen oder vertiefen müssen. Den Test macht jeder Teilnehmer zu Hause – wir korrigieren ihn anschließend und werten das Ergebnis aus.

Bei den Onlinekursen arbeiten wir mit Zoom.

Kursumfang: 16 UE

Kurstermine: Mittwochs, ab 14. April 2021

Kursleiterin: Lotta Balensiefen

Preis: 185 Euro / Kurs inkl. Lehrmaterial

Teilnehmerzahl: 3 – 6

Für Deinen maximalen Lernerfolg sind unsere Unterrichtsgruppen sehr klein, und damit das so bleiben kann und wir gut planen können, nehmen wir deine Anmeldung als verbindlich an.

Die Veranstaltung findet ab drei Anmeldungen statt. Eine Woche vor dem Termin bekommst du Nachricht, ob genügend Anmeldungen vorliegen. Bei Absagen nach diesem Bestätigungsdatum müssen wir auf die Zahlung des vollen Kursbeitrages bestehen.

Anmeldung bitte bis 6. April 2021.

Auch nach Anmeldeschluss,  lohnt es sich, nach freien Plätzen zu fragen!

Wenn mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind, gibt es eine Warteliste.

* European Language Portfolio

Zeitraum: Kurszeit:
14.04.2021 - 02.06.2021 18:00 – 19:30

Die Veranstaltung ist ausgebucht.