Svenska 2 – Onlinekurs

Du kennst schon die Kursbeschreibung? Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Alle Aufbaukurse beinhalten Wiederholungen der vorherigen Kurse.

Wir sind jetzt im zweiten von vier Teilen auf dem Level A1 laut ELP*.

Themen Grammatik
Wir nehmen die königliche Familie unter die Lupe.

Substantiv: Plural unbestimmt und bestimmt

Wochentage, Monate und Jahr: Datum Ordnungszahlen
Einkaufen mit schwedischem Geld Adjektive
Lerne „Emma Tvärtemot“ kennen. Präpositionen
Wir entziffern das J-laut. Verb: imperativ
Küchenschwedisch

Die Teilnehmer bekommen von uns das vollständige Lernmaterial. Das, was wir während des Unterrichts auf dem Flipchard notieren, erhalten die Teilnehmer als Datei zum selbständigen Üben. Unsere Lernmethoden sind vielfältig und lebendig!  Wir machen Rollenspiele, singen, spielen Gesellschaftsspiele und lesen original schwedische Texte, zum Beispiel Kinderbücher.

Nach dem zweiten Kurs bieten wir den Teilnehmern die Möglichkeit eines freiwilligen Erfolgstests „Framstegstest 1“. So können wir erkennen, ob das gewünschte Level erreicht ist oder wir gegebenenfalls Unterrichtsstoff wiederholen oder vertiefen müssen. Den Test macht jeder Teilnehmer zu Hause – wir korrigieren ihn anschließend und werten das Ergebnis aus.

Bei den Onlinekursen arbeiten wir mit Zoom.

Kursumfang: 16 UE

Kurstermine: Samstag 6., Sonntag 7., Samstag 13. und Sonntag 14. Februar 2021

Kursleiterin: Carina Middendorf

Preis: 185 Euro / Kurs inkl. Lehrmaterial

Teilnehmerzahl: 3 – 6

Für Deinen maximalen Lernerfolg sind unsere Unterrichtsgruppen sehr klein, und damit das so bleiben kann und wir gut planen können, nehmen wir deine Anmeldung als verbindlich an.

Die Veranstaltung findet ab drei Anmeldungen statt. Eine Woche vor dem Termin bekommst du Nachricht, ob genügend Anmeldungen vorliegen. Bei Absagen nach diesem Bestätigungsdatum müssen wir auf die Zahlung des vollen Kursbeitrages bestehen.

Anmeldung bitte bis 29. Janaur 2021.

Auch nach Anmeldeschluss,  lohnt es sich, nach freien Plätzen zu fragen!

Wenn mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind, gibt es eine Warteliste.

* European Language Portfolio

Zeitraum: Kurszeit:
06.02.2021 - 14.02.2021 13:00 – 16:00

Die Veranstaltung ist ausgebucht.