
Välkommen till Göteborg! In diesem Kurs bietet Lotta vier spannende Dezember-Tage in ihrer Heimatstadt Göteborg an.
Der Unterricht startet morgens in einem Konferenzraum der Stadtbibliothek. Die Kursteilnehmer werden die Bibliothek kennen lernen. Es stehen aber auch eine Ausstellung im Museum, verschiedene Stadtwanderungen und eine Bootstour auf dem Kursplan. Und vielleicht gibt es noch Zeit für Kinobesuch? Der Kurs wird am letzten Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.
Geplant ist, dass der Kurs um 9 Uhr beginnt und bis 14 Uhr geht. Anschließend gibt es genügend Zeit, Göteborg zu erkunden und das erlernte Schwedisch anzuwenden.
In Planung ist auch, dass man eine Weinprobe dazu buchen kann: 2 Stunden Weinprobe mit einem sehr guten Sommelier im Zentrum von Göteborg. An einem der Nachmittage könnt ihr schwedische Weine kennenlernen und auf Schwedisch besprechen .
Diese Sprachreise richtet sich an alle, die Spaß an der schwedischen Sprache haben. Hier werden die Sprachkenntnisse aktiv und praktisch vertieft, verbessert und der Wortschatz erweitert. Der Unterricht findet ausschließlich auf Schwedisch statt und die Kursteilnehmer sollten sich mindestens auf B1-Niveau* befinden.
Kursumfang: 27 UE live in Göteborg (1 UE = 45 min) + 2×30 Minuten Info über Zoom
Kurstermine: Montag den 14. bis Donnerstag den 17. Dezember 2026, 9.00-14.00 Uhr
Veranstaltungsort: Göteborg
Preis: 560 Euro inkl. Material und 1 x Eintritt im Museum und 1 x Mittagessen.
Reise und Unterkunft organisiert jeder Teilnehmer für sich. Lotta unterstützt gern mit Tipps und Anregungen!
Teilnehmer: 4 bis 8
Kursleiterin: Lotta Balensiefen
Für deinen maximalen Lernerfolg sind unsere Unterrichtsgruppen sehr klein. Damit das so bleiben kann und wir gut planen können, nehmen wir deine Anmeldung als verbindlich an.
Der Kurs findet ab vier Teilnehmern statt. Nach dem 14. November bekommst du Nachricht, ob genügend Anmeldungen vorliegen.
Bei Absagen nach diesem Bestätigungsdatum müssen wir auf die Zahlung des vollen Kursbeitrages bestehen.
Anmeldeschluss: 1. November 2026
Es lohnt sich immer, nach freien Plätzen zu fragen!
Wenn mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sind, gibt es eine Warteliste.
* European Language Portfolio


| Zeitraum: | Kurszeit: |
|---|---|
| 14.12.2026 - 17.12.2026 | 9:00 – 14:00 |