Stadtwanderung – Hamburg

Du kennst schon die Kursbeschreibung? Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Herzlich willkommen zu einer klassischen Wanderung durch Hamburg!

Bei dieser Wanderung werden auch die Schweden vorgestellt, die hier gelebt und gewirkt haben. Die Schwedin Gunilla Almevad ist zertifizierte Stadtführerin für Hamburg und kennt sich besser aus als viele der Eingeborenen.

Treffpunkt: Schwedische Kirche

Zeit: 30. Mai um 15.00 Uhr

Sprache: Schwedisch

Kosten: 18 Euro, bitte bar an Gunilla vor Ort bezahlen. Jeder bekommt eine Quittung.

Teilnehmerzahl: 6-15 Personen

Ein zwei-stündiger Spaziergang, der an der schwedischen Gustav-Adolfs-Kirche startet, für viele Schweden in Hamburg ein selbstverständlicher Platz. Von da aus gehen wir Richtung Michaelis-Kirche, wo wir einen Halt machen, um anzuschauen, wo mal die Wohnung einer bekannten schwedischen Königin war. Die Wanderung geht weiter zum Rathaus und zum Rathausplatz. Dynamit werden wir wohl nicht finden, dafür müssen wir nach Geesthacht, aber vielleicht lassen sich andere kleine Anekdoten schwedischer Spuren in Hamburg auflesen?

[ap_spacing spacing_height=“10px“]

En klassisk vandring med inslag av svenskar som levt och verkat i Hamburg

Under två timmar promenerar vi tillsammans. Vi inleder framför en självklar träffpunkt för många svenskar i Hamburg, nämligen Gustav Adolfskyrkan. Därifrån går vi mot Mikaelskyrkan, där vi gör ett stopp och betraktar det som en gång var bostad för en känd drottning i Sverige. Vandringen fortsätter sedan mot rådhuset och rådhusplatsen. Dynamit lär vi inte finna, då får vi bege oss till Geesthacht, men kanske finns det andra små anekdoter om svenskars spår i Hamburg. Välkommen!

Zeitraum: Kurszeit:
30.05.2019 15:00 – 17:00

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Lade Karte ...